katrin-in-trier
  Startseite
  Archiv
  Wohnung
  Kontakt
 

  Abonnieren
 


 
Links
   Britta bloggt
   DPSG Viersen
   Fotocommunity
   Jens bloggt
   Kolja bloggt
   Medien-Blog
   Medienprojekt 2006
   Medien-Wiki
   World Factbook

kostenlose counter

http://myblog.de/katrin-in-trier

Gratis bloggen bei
myblog.de





 
Cross a book

Im Netz bin ich heute zufällig wieder über eine lustige Sache gestolpert, an der ich mich eigentlich schon vor einigen Monaten beteiligen wollte: Bookcrossing. Die Idee ist simpel: man nehme ein Buch, versehe es mit einer ID-Nummer, setze es irgendwo aus und trage den Ort in eine Liste im Internet. Irgendjemand findet das Buch, liest es, setzt es wieder aus und trägt es in die Liste ein. So kann man mit etwas Glück die Weltreise seines Buchs verfolgen und nebenbei noch zu kostenlosem Lesestoff kommen. Eine sehr coole Idee, wie ich finde. Allerdings muss ich mir erst überlegen, welches meiner heiß geliebten Bücher ich aussetzen will. Vermutlich wird es eins der Leseexemplare von der Frankfurter Buchmesse werden...

Allen, die Interesse haben, wünsche ich viel Spaß beim Suchen! Kleiner Tipp: in der Viersener Stadtbibliothek sollte man demnächst fündig werden!
29.5.06 23:09
 


bisher 0 Kommentar(e)     TrackBack-URL

Name:
Email:
Website:
E-Mail bei weiteren Kommentaren
Informationen speichern (Cookie)



 Smileys einfügen



Verantwortlich für die Inhalte ist der Autor. Dein kostenloses Blog bei myblog.de! Datenschutzerklärung
Werbung